Auf- und Absteiger der Knt-Regionalliga
- Details
- Kategorie: Archiv-Berichte
- Geschrieben von Redaktion
SV St.Veit 2 gelang das Unerwartete in der Saison 2008/09
Der Top-Favorit für den Aufstieg in die LG-Landesliga Kärnten, der SV Preitenegg, musste sich knapp aber doch dem SV St.Veit 2 geschlagen geben.
Aufsteiger:
Landesliga: SV St. Veit 2
Regionalliga: SV Raiba Lavamünd, SG Friesach, SV Kremsbrücke
Absteiger: BSV Kelag
Details hier
SV Preitenegg, SV Obermölltal 3, SV St.Veit 2
Die Kandidaten für die letzte Runde stehen fest.
(13.02.09) Der Top-Favorit für den Aufstieg in die LG-Landesliga Kärnten ist unbestritten der SV Preitenegg, der mit der maximalen Punkteanzahl ins Finale geht. Ebenso für den Aufstieg qualifiziert haben sich der SV Obermölltal 3 und der SV St.Veit 2.
Am 28. Feber stellen sich die drei Gruppensieger dem entscheidenden Wettkampf auf der Schießstätte in Winklern. Die Punke aus dem Vorbewerb können nicht mitgenommen werden, was die Spannung noch etwas verstärkt. Eine gute Serie genügt und jede Statistik kann auf den Kopf gestellt werden.
Ergebnisse nach der 6. Runde
SV Preitenegg dominiert weiter
(24.01.09) Bei mittlerweile 25 von 25 Punkten hält der SV Preitenegg das Punktemaximum als einziger Verein in der gesamten Kärntner LG-Regionalliga und führt damit auch klar die Region Ost an.
Auch die 4.Runden-Führenden der Bereiche Mitte und West, SV St. Veit und SV Obermölltal, ließen sich die Führung nicht aus der Hand nehmen. Für einige Überraschung sorgte der SV zu Klagenfurt mit seinem 4 Punkte-Sieg über Himmelberg 1.
Ergebnisse nach der 5. Runde
Die aktuelle Rangliste nach der 5. Runde
SV Preitenegg gibt keine Punkte ab
(22.12.08) Weiterhin als einziger ungeschlagener Verein hält der SV Preitenegg das Punktemaximum in der gesamten Kärntner Regionalliga und dominiert somit klar die Region Ost.
Die weiteren Führenden heißen SV St. Veit und SV Obermölltal. In den Bereichen West und Mitte ist aber noch einiges offen und die nächsten Runden könnten noch einige Veränderungen bringen.
Ergebnisse nach der 4. Runde
SV Preitenegg hält bereits bei 15 Punkten
Als einziger Verein hält der SV Preitenegg das Punktemaximum in der gesamten Regionalliga und dominiert somit klar die Region Ost.
Die weiteren Führenden heißen SV St. Veit und SV Obermölltal.
Ergebnisse nach der 3. Runde

