Offene Kärntner Meisterschaften PPC 1500 in Straßburg
- Details
- Kategorie: Feuer-Pistole
- Geschrieben von Stefan Schönfelder
Am 3. und 4. August war es wieder soweit
Die offene Kärntner Meisterschaft in der Disziplin PPC 1500 brachte spannende Wettkämpfe und frohe Gesichter auf die Schießstätte Eskurial des Schützenvereins Straßburg. Mit großer Freude begrüßte der Verein rund 90 Starts von Schützen aus Kärnten, der Steiermark, Niederösterreich, Wien, Tirol, Deutschland und Italien.
Was ist PPC 1500?
PPC 1500 ist ein internationales Ranglistenturnier und steht für „Precision Pistol Competition". Diese aufregende Schießdisziplin besteht aus 150 Schüssen, die in fünf verschiedenen Matches absolviert wird. Jede Runde erfordert unterschiedliche Zeiten, Distanzen (zwischen sieben und 50 Metern) und Positionen (stehend, kniend, sitzend oder liegend).
Ergebnisse der Kärntner Meisterschaft Gerhard Gruber aus Feldkirchen in Kärnten zeigte herausragende Leistungen und erreichte im 1500er Revolver Match 1462 Ringe sowie im 1500er Pistol Match 1459 Ringe, womit er sich zwei neue Kärntner Meistertitel sicherte. Marc Smonjak, ebenfalls aus Feldkirchen, beeindruckte mit 1458 Ringen im 1500er Revolver Match und 1436 Ringen im Pistol Match, was ihm den Vize-Meister-Titel in beiden Kategorien einbrachte. Stefan Schönfelder vom Schützenverein Straßburg freute sich über den dritten Platz im 1500er Pistol Match mit 1419 Ringen. Der Schützenverein Straßburg kümmerte sich bestens um das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste. Mit Stolz konnte der Verein zahlreiche Top-Schützen aus dem In- und Ausland willkommen heißen. Auch der Bürgermeister der Stadt Straßburg, Franz Pirolt, ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit seiner Partnerin der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Die Wettkampfleitung erfolgte durch den Landessportleiter PPC 1500, Thomas Marinitsch, der mit seiner Expertise und Erfahrung für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Die Veranstaltung verlief unter strenger Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und bot den Teilnehmern die perfekte Gelegenheit, ihre Präzision und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Es war ein gelungenes Event, das allen Beteiligten viel Freude bereitete.