Vielversprechender Auftakt der Zielsportliga
- Details
- Kategorie: Archiv-Berichte
- Geschrieben von Norbert Gwehenberger/Ligaleiter
Gisingen fährt fort wie sie letzte Saison abgeschlossen haben
Vorarlbergliga:
Der Vorjahressieger USG Gisingen setzte sich gegen den 1. Verfolger aus Nenzing klar mit 3:1 durch und übernahm damit die Tabellenspitze. Andreas Bliesath punktete zwar wie gewohnt für Nenzing, die mannschaftliche Geschlossenheit von Gisingen machte jedoch Unterschied. HSV Vorarlberg startete mit einem erwartungsgemäßen 3:1 gegen Aufsteiger Bludenz/Bürs. Satteins gegen Bregenz und Hard gegen Frastanz konnten hingegen den Favoriten ein 2:2 abringen.
Die besten Einzelresultate erzielten Bliesath/Nenzing mit 378 Ringen vor Wolfgang Psenner/HSV, 377 Ringe und Dr. Josef Scherer/Frastanz mit 374 Ringen.
Bei den Damen einmal mehr souverän die mehrfache Staatsmeisterin Rosa Meier/Gisingen mit 368 Ringen. Toller Auftakt auch für Sen II Wilfried Kasbauer/Hard mit 368R.
Junior Benedikt Hödl/Gisingen – 369R knüpfte bereits an die tollen Leistungen des Vorjahres an.
Liga Rheintal:
USG Höchst ist nach dem 4:0 gegen Absteiger SG Dornbirn erster Tabellenführer. HSG Bregenz II und USG Egg sind mit jeweils 3 Punkten die ersten Verfolger.
Junior Michel Kunchs/Bregenz – 372R , Bertram Fetz/Egg – 369R und die Jungschützin Amira Abdel Dayem/Bregenz – 347R sorgten für die besten Einzelresultate.
Liga Walgau:
Der Rheintalmeister Polizei SV wechselte in dieser Saison in die Walgauliga und konnte gegen SG Sulz/Röthis mit 4:0 einen perfekten Einstand feiern. Die Verstärkung mit dem Polizeibeamten Günter Liegl aus Tirol scheint sich ebenfalls zu lohnen.
SG Montafon mit einem 3:1 gegen Neuling USS Dornbirn und USV Koblach mit einem 3:1 gegen HILTI sind auf der Lauer.
Norbert Gwehenberger – 369R, Günter Liegl – 368R und Jungschützin Katharina Gwehenberger – 351R erzielten tolle Auftaktergebnisse für den PolizeiSV.
Bei den Junioren zeigte sich Robert Ehgartner/HILTI mit pers. Rekord von 368R bereits in Bestform, bei den Jungschützen erzielte Renee Bargehr/Montafon Tagesbestleistung.





